• Slideshow
  • Slideshow 2

Über mich

Herzlich willkommen, ich bin Christina

 

Rund um meine Gesundheit habe ich mich bereits vor einigen Jahren besonders mit Themen aus der Ernährung beschäftigt. Dabei habe ich erfahren, wie sich die Veränderungen der Ernährung und des Lebensstils positiv auf Körper, Geist und Seele auswirken und sich dadurch auch das allgemeine Wohlbefinden wesentlich steigert.

Um das Wissen über die eigene Selbstbestimmung zu teilen, entschied ich mich für den beruflichen Schritt in Richtung Ernährung.

 

In meiner Schwangerschaft und als meine Tochter zur Welt kam, wurde mir bewusst welchen grundlegenden Gehalt die Gesundheit für Mutter und Kind in dieser aufregenden Zeit hat. Es macht mir deshalb besonders Freude, die werdende Mutter und das Kind von der Schwangerschaft bis zur Geburt und auch weiter in der Zeit danach, zu begleiten.

 

Über die Jahre hat sich in meiner Arbeit mit Frauen gezeigt, dass es ein grosses Thema gibt, welches dem Leben und Wesen der Frauen zugrunde liegt, das besondere Aufmerksamkeit benötigt. Nichts ist einflussreicher auf das Wesen der Frau als die Hormone!

In jedem Lebensabschnitt begleiten uns die Hormone und sorgen für unsere Gesundheit. Es ist deshalb wichtig, dass wir im Einklang mit ihnen leben, um uns vital und gesund zu fühlen.

 

 

Aus- und Weiterbildung 

Meine Grundausbildung zum Ernährungscoach beinhaltet ein fundiertes Basiswissen in westlicher Ernährungslehre und Diätetik, wobei gleichzeitig eine Vernetzung zu Krankheitsbildern geschaffen wird. 

In der Fachausbildung zur Ernährungstherapeutin habe ich mein Fachwissen vertieft und durch bewährte Therapieansätze aus traditionellen Naturheilverfahren wie Schüsslersalze, Homöopathie und Phytotherapie erweitert. Ergänzend dazu zählt auch ein Basiswissen in Psychologie, Psychosomatik und Gesprächsführung. 

 

In der Ausbildung zum Hormoncoach wurden fachspezifische Themen u.a. Zyklusbeschwerden, Menopause, die sexuelle und reproduktive Gesundheit von Frauen sowie Fortpflanzungsthemen behandelt.

 

Für die Spezifikation und Qualifikation meiner Beratung, besuche ich fortlaufend Weiterbildungen und Kurse.

Mitgliedschaft

SGE Schweizer Gesellschaft für Ernährung

ErfahrungsMedizinisches Register EMR

 

 

Partnerschaft

Mein Ziel in meiner Beratung ist es, die für Dich passende gesunde Balance zu finden, welche unter Berücksichtigung Deiner Ausgangslage, auf Deinem Alltag und Deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Jede Beratung verläuft individuell und es gibt keinen vorgefertigten Plan!

 

Ich freue mich Dich kennenzulernen und mit Dir zusammenzuarbeiten.

 

 

Herzlichst, 

Deine Christina

 

 

 

Mam-Mam by Christina Iselin

Über mich

Kontakt / Standort

 

Angebot

Mama & Kind

Hormongesundheit

Ernährungstherapie

 

Blog

Mama & Kind

Hormongesundheit

Ernährung & Gesundheit

 

 

 

 

MAM-MAM
Seestrasse 12a
8610 Uster

Tel.  

0764152721

2023© Mam-Mam by Christina Iselin   |   Impressum   |   Datenschutz